Überspringen zu Hauptinhalt
Energetische Sanierung Des Alten Bauernhof

energetische Sanierung des alten Bauernhof

07/11/23

Endlich, es geht los: Wir sanieren den alten Bauernhof! Wir haben den passenden Klinker beim Ziegelkontor gefunden und bestellt. Nun ersetzen die Experten von Noki-Bau fachmännisch die zerstörten Steine. Derweil werden auf einem weiteren Nebengebäude die Asbest-Dachflächen rückgebaut.

Wenn alles fertig ist, wird die Wärme aus Abwasser, Sonne und Holz gewonnen, Strom kommt dann auch von der Sonne und wir werden ohne Schlüssel auskommen. Das Abwasser wird außerdem noch recycelt.

Dann soll es ein Ort für Familien werden mit einem sicheren Innenhof für Kinder zum Spielen und für die Erwachsenen zum Entspannen. Es wird einen Ort für Familienfeiern geben, einen Waschsalon und einen kleinen Laden. Wir wollen eine Wohnung für Gamer einrichten, so dass ihr nur eure Konsole und Controller mitbringen braucht. Es wird für Teetrinker Gaiwan, Kalebasse oder Matcha-Besen  und für Kaffee-Genießer eine Mühle mit Frenchpress oder Espressomaschine bereitgestellt werden. Ich hoffe sehr, es wird euch gefallen.